Abonnieren: Artikel / Kommentare / via E-mail

Der Koalitionsvertrag steht. Die Basis hat das letzte Wort.

Mittwoch, 27.November 2013 von

Allgemein, Bund, Veranstaltungen

Basis statt Basta

So hieß es in den letzten Jahr. Auch bei den Koalitionsverhandlungen mit der Union steht nun ein Mitgliedervotum an letzter Stelle. Und das ist gut so. Über Beschlüsse in diesem Koalitionsvertrag sollte sich nun schnellstmöglich jedes Mitglied informieren unter: https://www.spd.de/scalableImageBlob/112790/data/20131127_koalitionsvertrag-data.pdf

Die Wahl erfolgt über eine klassische Briefwahl. Die Mitglieder der SPD kriegen Briefwahlunterlagen zugeschickt und müssen dann bis zum 13.Dezember jene nach Berlin schicken. Dort wird am 14. Dezember die Mitgliederbefragung ausgezählt und verkündet.

Am 02. Dezember um 19 Uhr findet im Haus Union eine Mitgliederversammlung des UB Oberhausen statt. Dort werden die Mitglieder der Oberhausener SPD den Koalitionsvertrag diskutieren. So sieht unseres Erachtens Mitmachkultur aus.

Kommentar schreiben


 
Stolz auf Oberhausen!
 
EIGENTUM VERPFLICHTET

Folgt uns auf Facebook!



Es muss gespart werden, aber...
 

 



Termine

Termine können derzeit aufgrund eines Fehlers nichta angezeigt werden.

 
Immer top informiert: Das Kalender- Abo!