Über uns

“Wir, die Oberhausener Jungsozialistinnen und Jungsozialisten, sind die Jugendorganisation der SPD, in der sich SchülerInnen, Auszubildende, junge ArbeitnehmerInnen und StudentInnen im Alter von 14 bis 35 Jahre organisieren.” – Kurzdefinition der Jusos Oberhausen

So das theoretische Grundverständnis unserer Arbeit. Konkret heißt das, dass wir junge Leute sind, die sich aktiv einbringen in Kommunalpolitik, die sich Positionen erarbeiten im Land und im Bund und nicht immer auf der Linie der Mutterpartei sind. Zukunft gestalten heißt für uns auch, über bestehende Grenzen hinausdenken, denn Zukunft lässt sich nur gestalten, in dem wir Systeme nicht nur verwalten, sondern reformieren – also verbessern.

Konkret heißt das, dass wir Strukturen in Oberhausen haben, die offen für jede und jeden sind. Der von uns gewählte Vorstand trifft sich ungefähr alle drei Wochen. Dabei ist jeder eingeladen mit zu diskutieren und zu entscheiden. Du willst auch mitmachen? Dann folge uns auf facebook oder schreibe uns eine Email!

Vorsitzender:

Maximilian Janetzki  (E-Mail an Maximilian)

StellvertreterInnen:

Geschäftsführer:

Jesco Groschek (E-Mail an Jesco)